Förderverein Schule am Nordpark

Förderverein Schule am Nordpark

Erst einmal möchten wir uns im Namen des Fördervereins der Schule am Nordpark recht herzlich für die Spende von 5500 Euro (Cronenberger Werkzeugkiste) bedanken. Es ist für unsere Schule ein tolles Projekt und wir hoffen, dass die Cronenberger Werkzeugkiste 2021 wieder statt finden wird!?!

Jedenfalls konnten wir die Spende sehr gut einsetzen. Hier die Auflistung:

3357,50 Euro für einen "ProxTalker" mit Kartenset - Symbolbasiertes Kommunikationsgerät (Fünf Tasten lassen sich beliebig mit Symbolkärtchen belegen. Jede Karte kodiert eine Aussage, die auf Tastendruck vom Gerät mit einer Jungenstimme gesprochen wird. Lieferung inkl. 120 MetaCom-Symbolkärtchen mit Kernvokabular nach Sachse/Boenisch (mit Jungen-Stimme) und 80 Blanko-Karten zum selbst besprechen). Siehe rehavista.de (Produkte - Kommunizieren - Symbolbasierte Talke - weitere Talker - ProxTalker mit Kartenset Junge)

1750.- Euro für "Arbeitskisten" ("Arbeitskisten" - Strukturierte Arbeitskisten zur Förderung basaler Kompetenzen: Elementare Fähigkeiten, Feinmotorik, Auga-Hand-Koordinatuion, Zuordnen und Sortieren). Siehe stark-arbeitskisten.de

Mit den übrigen knapp 400.- Euro sollten die Schulskifahrt 2021 finanziell unterstützt werden. Diese kann jedoch aufgrund der Coronapandemie leider nicht statt finden.

Nadja Ertmer, 2. Vorsitzende des Fördervereins Schule am Nordpark